Das bin ich - und so kann ich dir helfen

Ich helfe dir, mit deinem hochsensiblen Kind wieder einen gelassenen und harmonischen Alltag zu leben und die Zeit miteinander wieder genießen zu können.Abseits der Hochsensibilität kannst du bei mir jederzeit deinen Energietank füllen und dir Gutes tun.

Kennst du das auch?

Du brauchst dringend Hilfe, wie du mit
deinem hochsensiblen Kind umgehen sollst?

Hol' dir jetzt 4 schnelle Tipps für einen
gelassenen Umgang mit deinem hochsensiblen Kind!

Ich kenne das nur zu gut!

Ich bin Birgit und selbst Mutter eines hochsensiblen Kindes. Daher weiß ich ganz genau, was dieser Segen auch für Herausforderungen und Schwierigkeiten mit sich bringt. 

Vor 9 Jahren haben mein Sohn und ich uns gegenseitig das Leben geschenkt. Ich ihm biologisch und er mir, indem er mir fortan gezeigt hat, was es heißt, wirklich zu leben und Herausforderungen zu meistern. Mein Kind war immer schon besonders… besonders intelligent, liebevoll, wild, aggressiv, anstrengend, neunmalklug und feinfühlig.

Bis ich aber herausfinden durfte, dass seine Hochsensibilität der Grund dafür ist, haben wir einiges mitgemacht und war ich oft am Rande der Verzweiflung. Ich hörte immer nur, dass ihm die Grenzen fehlen, dass ich zu „lasch“ wäre und dass das alles doch nicht „normal“ sei. Keiner konnte mir helfen, keiner konnte mir sagen, was mit ihm los ist und dadurch konnte ich auch ihm selbst nicht helfen.

Wie schön wäre es...

... im Alltag wieder einen liebevollerer Umgang miteinander zu haben

... ein entspanntes und ausgeglichenes Kind durchs Leben zu begleiten

... bei dir selbst zu sein und zu wissen, dass alles sein darf, wie es ist

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Warum gerade ich?

Seit 2017 arbeite ich mit Klängen und diversen Entspannungstechniken. Ich bin Klangmasseurin, diplomierte integrative Klangpädagogin, Kinder-Entspannungstrainerin sowie Fachpädagogin für Hochsensibilität und erweitere mein Feld immer wieder um neue Methoden und Techniken. Mein Angebot ist für Menschen jeden Alters und jeder Sensibilitätsstufe geeignet, da ich überzeugt davon bin, dass wir alle ab und an unsere Energietanks füllen sollten, indem wir gut für Entspannung sorgen.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit Hochsensibilität – ich habe mich sehr lange alleine gefühlt mit dieser Herausforderung – habe ich beschlossen, eine Art unterstützendes Netzwerk für HSP (highly sensitiv person) zu gründen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, auf der einen Seite Mütter bzw. Eltern zu unterstützen, die die Erfahrung machen dürfen, ein hochsensitives Kind zu haben, auf der anderen Seite aber auch die Kinder selbst wieder in die Entspannung zu führen. 

Du brauchst Ideen, um dein Kind
wieder in die Entspannung zu führen?

Hol' dir jetzt kostenlos meine 5 Tipps,
wie du ganz leicht Oasen der Entspannung
in euren Alltag einbauen kannst!

Und so kann ich dir helfen:

So kannst du entspannen - Kinder

Klangarbeit mit Kindern

Passend zu den Bedürfnissen deines Kindes kannst du wählen zwischen einem Einzelsetting für Kinder oder dem Gruppenangebot.

So kannst du entspannen - Einzelsettings

Einzelsettings für Erwachsene

Egal, ob Klangmassage, Klangreise oder Füße lesen – dieses Setting wird ganz auf deine Wünsche abgestimmt!

So kannst du entspannen - Gruppenangebot

Gruppenangebote

Ein Abend der Entspannung für Mütter oder ein Austauschtreffen für Eltern hochsensibler Kinder – in diesen Gruppen bist du gut aufgehoben!

"Ein einziger schöner Klang ist schöner als langes Gerede."

Joseph Jaubert, 1754-1824